Traditionell japanische Sushikunst, direkt im Herzen Wiens

Über Uns

Im Oktober 1993 öffnete die Sushi Bar Daihachi erstmals in Wien ihre Pforten.

Geschichte

27 Jahre lang war das Restaurant im Hotel de France, nahe der Votivkirche, angesiedelt und erfreute sich dort großer Beliebtheit.

Nun haben sich die Inhaber, Chao-Li und ihr Mann Kuo-Jung "Peter" Pan, dazu entschlossen, die traditionell japanische Sushi-Kunst ins Anantara Palais Hansen Vienna Hotel zu bringen.

Zwar wuchs Sushi-Meister Peter in Taiwan auf, sein Handwerk erlernte er allerdings von einem traditionell japanischen Mentor, der sich in Taipei niedergelassen hatte.

Die Ausbildung belief sich für den damals nur 17 Jahre jungen Peter dabei nicht etwa nur auf das sorgfältige Filetieren der Fische, sondern ebenso stark auf das Lernen sowie Verinnerlichen der japanischen Kultur und Sprache.

Auch nach mittlerweile 40 Jahren als Sushi-Meister ist sein Handwerk für Peter mehr als nur eine Profession: "Sushi zuzubereiten ist für mich Kunst, die sämtliche Sinne berührt. Auf diese Weise wird jedes meiner Gerichte tagtäglich zu einem Kunstwerk."

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
12:00 - 14:00
18:00 - 22:00
Samstag, Sonntag & Feiertag
geschlossen
Telefon: 01 3179981

Reservierung

01 3179981

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag | 12:00 - 14:00 & 18:00 - 22:00
Samstag, Sonntag und Feiertag | geschlossen


Standort

Schottenring 26
1010 Wien

Top